Der Norfolk Terrier ist einer der Kleinsten Terrier mit einer robusten körperlichen Konstitution.Er ist Aufmerksam und furchtlos. Die Schulterhöhe beträgt 25-26 cm. Das Haar ist dratig und fest gerade dicht am Körper anliegend.


Er ist ein Familienfreundlicher, aufgeschlossener Hund der sehr gut mit neuen Situationen und Gegebenheiten klar kommt.Diese Eigenschaften machen ihn zu einen liebenswerten Reisebegleiter für die Urlaubstour.Ein Norfolk Terrier hasst nichts mehr als das er nicht bei allen was los ist dabei sein kann.


Die Pflege des Fells ist bei regelmäßiger fachgerechter nicht übertriebener Trimmung wenig Zeitaufwendig.Gelegentliches kämmen und bürsten ist ausreichend.


Der Norfolk Terrier ist auch als Zweithund geeignet.Er ist nicht streitsüchtig und kann auch gut im Rudel gehalten werden.


Bei sorgfältiger Haltung und guter Pflege kann so ein kleiner Kobold gut 12 Jahre und älter werden.Man sollte aber immer vor der Anschaffung eines Tieres daran denken das es auch Krank werden Kann und im Alter besondere Fürsorge und Pflege bedarf.


Mit diesen kurzen Bemerkungen über den Norfolk Terrier möchte ich allen Liebhabern der Rasse viel Spaß mit ihren Hunden wünschen!
 

 

 

39796